Infos zum Fernstudium BWL
Nachdem ich wieder einige Zeit zurück bin und etwas Zeit vergangen ist habe ich angefangen mich umzuschauen, was ich als nächstes vielleicht in Angriff nehmen möchte. Ein Fernstudium klingt ganz interessant und so habe ich angefangen mich ein wenig zu informieren. Da ich ja noch weiter studieren will und eine Fortbildung genau das richtige für mich ist, kann das Fernstudium genau das richtige für mich sein.
Die Vorteile sind wirklich klasse. Man bekommt die Studienunterlagen nach Hause geschickt und kann dann in freier Zeiteinteilung entscheiden, wann man welchen Lehrstoff durcharbeiten will. Die jeweiligen Fernschulen bieten dabei umfassende Begleitung per E–Mail und Telefon an. Ein eigener Ansprechpartner hilft einem bei Fragen oder Problemen. Ich habe gelesen, dass man sogar sein Abitur nachmachen kann. Da muss man zur Prüfung zwar vor Ort anreisen, aber an sich doch eine gute Sache.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Absolventen von Fernlehrgängen bei Personalentscheidern einen ganz guten Stand haben. Man muss sich ja den ganzen Stoff selbst vermitteln und aufnehmen. Dazu muss man natürlich einen Willen haben und sich entsprechend zusammenreißen um am Ball zu bleiben und den Faden nicht zu verlieren. Aber bei einer entsprechenden Zielsetzung sollte man das schon hinbekommen. So ein Fernstudium dauert ja auch nicht ewig.
Natürlich kostet Der Fernlehrgang auch etwas. Und da habe ich zuerst einmal geschluckt, denn die Preise sind schon ganz ordentlich. Aber Bildung hat natürlich seinen Preis, gerade in unserer Gesellschaft und wenn es um eigene Fortbildung geht. Aber hier gibt es auch Möglichkeiten zu sparen. Arbeitgeber können beispielsweise an den Kosten teilhaben und wer arbeitslos oder beim Bund ist bekommt oftmals Vergünstigungen.